Sysdata durchsuchen

Messen

News

SUISSEDIGITAL: Zurück auf den Wachstumspfad

Die bei SUISSEDIGITAL zusammengeschlossenen Kommunikationsnetze haben in den letzten 12 Monaten in der Telefonie 96'000 Abonnenten und beim Breitbandinternet 18'600 Abonnenten
gewonnen. Dank einem stark gebremsten Rückgang beim Fernsehen ist die Branche per Ende März 2017 um 1.2% gewachsen.

Es freut mich sehr, dass die SUISSEDIGITAL-Netze zurück auf den Wachstumspfad gefunden haben. Dies passt zur Aufbruchsstimmung der Branche, die rund um die bevorstehende Lancierung des neuen Senders MySports herrscht.“ So kommentiert Simon Osterwalder, Geschäftsführer des Wirtschaftsverbands SUISSEDIGITAL, die neusten Zahlen. Diese weisen gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 51‘600 Abonnenten auf (+1.2%). Getrieben wurde das Wachstum von der Telefonie und dem Internet. So konnten die SUISSEDIGITAL-Netze in der Telefonie 96'000 Abonnenten gewinnen, wobei 57'100 davon auf die Mobil- und 39'400 auf die Festnetztelefonie entfielen.

Weiterlesen ...

HTC Vive ernennt Paul Brown zum General Manager von Vive Europa

Der ehemalige Disney und Spotify Manager steigt in die VR-Revolution ein, um das Geschäft des VIVE-Ökosystems in Europa weiter auszubauen

HTC Vive hat Paul Brown zum General Manager für Vive Europa berufen. Von dem europäischen Hauptquartier in der Nähe von London aus wird Paul Brown das schnell wachsende Geschäft von Vive in Europa steuern – dazu zählen die Bereiche Inhalte für virtuelle Realität, Software und das Hardware-Ökosystem.

Vor seinem Wechsel zu HTC Vive war Paul Brown sechs Jahre lang bei Disney als General Manager für Digital D2C und Disney Interactive in EMEA tätig. Er zeichnete in dieser Position verantwortlich für die Division digitale Inhalte sowie für den Start von DisneyLife, des ersten Musik- und Video-Aboservices von Disney in Großbritannien. Vor seinem Eintritt bei Disney war er Geschäftsführer von Spotify in Großbritannien und leitete den Launch der mobilen Services in 2009/2010. Des Weiteren hat Paul Brown diverse Führungspositionen bei Sony Music und dem US-Internetradio-Giganten Pandora Media bekleidet. Seine Karriere startete er als Anwalt bei der Kanzlei Hogan Lovells.

Weiterlesen ...

Werbung